Rechtsanwältin



Seit 1992 bin ich als Anwältin in Kreuzlingen und Frauenfeld tätig. Dies jeweils in Teilzeit neben meiner Tätigkeit als Untersuchungsrichterin in Frauenfeld (bis 1995) und Gerichtsschreiberin beim Kantonsgericht Appenzell A.Rh. (bis 1995) bzw. Vizestatthalterin am Bezirksamt Frauenfeld (bis 2002) bzw. Stadträtin in Frauenfeld (seit 2003).

für weitere Informationen: www.schlatter-aepli.ch

       laufend            Tagungen und Kurse zu aktuellen Themen

          2000            Universität St. Gallen (Executive Seminar für Verwaltungsmanagement)

         1992              Thurgauer Anwaltspatent

   seit 1992              Mitglied im Thurgauischen Anwaltsverband (www.tav.ch)

1988 - 1989            Verwaltungsgericht des Kantons Thurgau 
                             (Präsident Dr. Philipp Stähelin)

          1989            Staatsanwaltschaft des Kantons Freiburg 
                             (Procureur général Joseph-Daniel Piller)

1989 - 1990            Praktikum beim Bezirksgericht Münchwilen 
                             (Präsident Alex Frei)

1990 - 1991            Praktikum im Anwaltsbüro Moser & Frei, Frauenfeld (50%)

1990 - 1991            Untersuchungsrichterin beim Bezirksamt Frauenfeld (50%)

1983 - 1988            Jusstudium in Freiburg i.Ue.
          1988            Lizentiat (Gesamtnote: summa cum laude)